lampe

schwenk- und ausziehbare Lampe aus Edelstahl:

Die dreh- und schwenkbare Edelstahllampe sieht ein wenig so aus wie ein kleiner Roboter, ist aber die neueste Kreation aus dem Hause Bräuninger Metalldesign. Die Edelstahllampe wirkt auf den ersten Blick sehr speziell, aber ganz besonders sind auch ihre vielseitigen Funktionen: Denn sie ist bis auf zweieinhalb Meter auszieh- und zudem noch schwenkbar. Dadurch können Tische perfekt ausgeleuchtet werden, auch wenn an diesen nur vier oder manchmal auch zehn Personen sitzen. Die Edelstahllampe passt sich immer den räumlichen Situationen an.
(GeschmMV 402010002028.6; Preis 1.600 Euro)

kerzen

Sternzeichen-Kerzenständer:

Der Kerzenständer aus Edelstahl ist etwas ganz Besonderes: Was haben Kerzenständer und Sternzeichen gemeinsam? Bisher nicht viel. Aus der anfangs absurden Idee entwickelte Bräuninger Metalldesign ein noch nie da gewesenes Produkt: Kerzenständer angelehnt an die räumliche Anordnung eines Sternzeichens. So entstanden zwölf unterschiedliche Objekte – jeweils passend zu ihrem Besitzer. Der Widder zum Beispiel besteht aus fünf Kerzen, relativ klar und gerade in ihrer Art. Ganz anders dagegen das Sternbild und der Kerzenständer der Fische. Alle zwölf sind absolute Unikate und geben jedem Candle-Light-Dinner die gewünscht persönliche Note!
(GeschmMV 402010005779.1; Preis 449 Euro)

bank

Garnitur aus Edelstahl und Bankirai:

Viel mitgemacht haben sie – die Tische und Bänke im Café Waschsalon in Köln – seit 2004. Aber trotz Wind und Wetter, Kölsch und Karneval weisen sie kaum Gebrauchsspuren auf. Absolut stabil trotzen sie jeglicher Belastung. Daher geben wir jetzt auf alle neuen Garnituren 10 Jahre Garantie (Holz ausgenommen) – überzeugen Sie sich einfach selbst von guter Qualität! Die exklusiven Garnituren aus Edelstahl und Holz von Bräuninger Metalldesign stehen heute nicht nur in den Innenstädten, sondern auch in Privatgärten oder Saunalandschaften.
(GeschmMV 402010000541.4; Preise zwischen 1.200 und 2.000 Euro)

regal

Bücherregal:

Dieses Regal aus Edelstahl und Naturholz besticht durch seine Gegensätze: Hier trifft Hartes auf Weiches. Kantiges auf Rundes. Glanz auf Matt. Technik auf Natur. Und gerade diese Gegensätze machen den Charme dieses Objektes aus. Alle horizontalen Ebenen sind aus unbehandeltem Naturholz gefertigt, sogar die Astlöcher wurden belassen. Alles Vertikale dagegen ist aus geschliffenem Edelstahl. Das Resultat? Ein absoluter Blickfänger an jeder Wohnzimmerwand. Natürlich wird dieses Regal je nach Kundenwunsch in jeder Größe hergestellt – so dient es als CD-, Bücher- oder aber auch als Zeitschriftenorganisator.
(GeschmMV402010000541.4; Preis 599 Euro)